Seit es das Internet gibt, hat sich auch in der Handarbeitswelt einiges verändert.
Zwar gab es auch früher bereits Anleitungen zum Häkeln von allem Möglichen, jedoch beschränkten sich die meisten Handarbeitshefte und Bücher auf Deckchen für den Schrank, Pullover oder Wolldecken.

Heutzutage ist die Welt des Häkelns hier viel größer. Es gibt Unmengen an Bücher um kleine Amigurumis (Kleine Häkeltiere) zu fertigen oder auch schönen Häkelschmuck, sowie Applikationen.
Häkeln wird wieder zu einer trendigen Handarbeit. Es gibt unendlich viele Wollsorten in den schönsten Farben und man arbeitet nicht mehr mit dem dünnen Garn in weiß oder beige.

Auch Schmuck kann man mit Häkelgarn erstellen. Sei es in Verbindung mit Perlen oder auch nur mit Garn oder Wolle.

Man hat die Möglichkeit sich schöne Bücher und Anleitungen zu kaufen, um Kindersachen zu häkeln, von Kleidung über Spielsachen sind da keine Grenzen gesetzt.

Über Webseiten wie Dawanda könnt ihr viele Anleitungen kaufen, auch zu großen Tieren, die man auch nachhäkeln kann. Oft mit schönen Bildern und einfachen Erklärungen.

Unsere Werke werden wir auch nach und nach hier präsentieren und euch auch schreiben, wo wir die Anleitungen gefunden haben und wie aufwendig es war, sowie auch wie gut wir die Anleitungen beschrieben fanden.
Oft werden hier auch die Kenntnisse des Häkelns vorausgesetzt, doch ich würde sagen, wenn man die Grundkenntnisse hat, kann man mit Hilfe von Youtube und Google den Rest auch schaffen.