Ein immer wieder sehr beliebtes Geschenk sind Handtücher mit Namen oder Motiven.

Zu jedem Geburtstag stellt man sich die gleiche Frage: Was schenke ich denn in diesem Jahr?

Es sollte nicht unnötiges ein und doch auch ein wenig persönlich. Es muss auch nicht mehr ein altmodisches Motiv sein, denn heutzutage ist das Sticken wieder voll im Trend und die Anzahl von Dateien ist unermesslich. Egal ob Tiere, Bauernhoffahrzeuge, Autos, Blumen oder sonstiges. Es gibt eine riesige Auswahl, auch an Farben.

Im Gegensatz zu früher, wird inzwischen auch eher nur noch der Maschinenstick für Textilien angeboten, da dieser viel schneller vonstatten geht, wie von Hand.

Etwas Besticktes ist da nie verkehrt. Denn so wirkt ein langweiliges Handtuch direkt besonders.

Außerdem kommt es im Badezimmer auch zu keinen Verwechslungen mehr. So macht es den Kleinen oft auch wieder viel mehr Spaß duschen oder baden zu gehen, wenn sie wissen, dass am Ende ihr flauschiges Handtuch auf sie wartet.

Man kann ganze Sets, also bestehend aus Duschtuch, Handtuch, Gästehandtuch sowie auch Waschhandschuh nehmen, oder auch nur einzelne Textilien.

Gerade für Babys gibt es da die schönsten Artikel. Gerade Kapuzenhandtücher sind äußerst bebliebt, da man die Kleinen da auch direkt einwickeln kann. Wenn da nun zum Beispiel auf der Kapuze der Name steht und ein kleines Motiv aufgestickt ist, so freut das jede Mama.

Es ist ein praktisches Geschenk auch zur Babyparty, zu Ostern, Weihnachten oder zur Einschulung. Vorteile hat ein besticktes Handtuch überall, denn wenn der Name draufsteht wird es nur halb so oft geklaut.  Gerade wenn Kinder mit der Schule schwimmen gehen oder im Verein sind, kann da nichts mehr schiefgehen.

Prinzipiell kann man auch jedes Handtuch besticken. Es sollten allerdings keine zu großen Motive sein, gerade bei sehr hochflorigen Materialien, denn durch einen Stick wird ein Teil des Materials zusammengedrückt und kann sich dann gerade bei Frottierwaren schnell herausdrücken nach häufigen Waschen.