Seit einiger Zeit sind sie wieder im Trend- Stoffservietten.

Vor allem auch als Geschenkidee oder für besondere Anlässe kann man sich schöne Motive oder Initialen auf die Servietten sticken lassen.

Auch der Umwelt kommt dies zu gute, denn herkömmliche Servietten, werden häufig unbenutzt weggeworfen.

Unsere hier gezeigten Stoffservietten, wurden mit schönen handgezeichneten Tieren bestickt. Sie sind weiß und bis mind. 60° waschbar.

Alle Tiere sind auch zu sehen unter Wimmelingen. Es handelt sich um die Figuren aus dem Buch: „Das große Wimmel-Kochbuch“ von Rotraut Susanne Berner. 

Wir haben hier 6 Stoffservietten mit insgesamt 3 verschiedenen Motiven bestickt.

Alle Motive wurden aus den Illustrationen von Frau Berner erstellt und digitalisiert. Es gibt jedoch nicht nur das Wimmel-Kochbuch sondern noch viele verschiedene andere Bücher mit tollen Illustrationen von Rotraut Sunnanne Berner.

Mehr über die tollen Kinderbücher kann man auch hier erfahren: http://rsbuecher.blogspot.de

Wer sich gerne auch ein paar Rezepte anschauen möchte, die ja dann auch ideal zu Stoffservietten passen würden kann gerne auch hier einmal hineinschauen:

Rezepte

Generell kann man Stoffservietten in einem größeren Haushaltswarenladen kaufen oder auch Online. Dort gibt es diese in vielen verschiedenen Farben. Häufig kennt man diese bereits von Hotels bzw. auch Restaurants. Eine schöne Stoffserviette sieht einfach auf jeden Tisch gut aus und wäre auch eine tolle Geschenkidee für eine Hochzeit.

Es muss nicht unbedingt ein Motiv dabei sein, wobei man sich auch schön das Restaurantlogo als Muster vorstellen kann.

Es ist vielleicht nicht perfekt für das tägliche Mittag oder Abendessen, doch für besondere Anlässe kann man damit den Tisch sehr schön dekorieren. Ideal auch für ein romantisches Abendessen bei Kerzenschein.