Kinder lieben Luftballons und spielen sehr gerne damit.

Oft ist es aber ein großer Schock für die Kleinen, wenn der Luftballon dann platzt, sei es weil er zu fest gedrückt wurde oder auch einfach an einem spitzen Gegenstand hängen blieb. Auch im Freien sind Luftballons nicht allzu gut zum Spielen geeignet, doch es gibt da eine Lösung.

Man kann besondere Luftballonhüllen nähen. In diese steckt man den unaufgepusteten Luftballon hinein und dann pustet man ihn auf. Nun ist der Ballon gut geschützt und bekommt auch ganz besondere Eigenschaften, denn nun kann er fliegen, fast wie ein echter Ball.

So geht er nur noch in den wenigsten Fällen kaputt und selbst wenn, dann sind die Kleinteile auch direkt in der Hülle gefagen und können nicht in den Kindermund gelangen. Trotzdem sollten diese Spielsachen nicht ohne Aufsicht genutzt werden.

Auch das Nähen ist nicht allzu schwer. Zunächst kann man sich den Stoff aussuchen.

Es kann ein Baumwollstoff sein, ein flauschiger Stoff wie zum Beispiel Frottee oder Nicki, oder einfach Patchwork. Farblich sind der Fantasie da keine Grenzen gesetzt. Man kann wirklich alle Farben die einem gefallen benutzen und vernähen. Entweder mit Greifelementen oder ganz schlicht ohne. Alles ist hier machbar.

Das perfekte an diesen kleinen Ballonhüllen ist, dass Sie überall mit hingenommen werden können. Den Ballon kann man vor Ort aufpusten und wenn man wieder alles verstauen muss, einfach Luft herauslassen und schwups passt er auch wieder in fast jede Handtasche hinein.

Tolle Highlights kann man noch setzen in dem man den Namen des Kindes auf die Hülle stickt. Oder etwas schönes appliziert.

So hat man ein tolles Geburtstags-oder Weihnachtsgeschenk für die Kleinen.